banner ad

Erste Charity-Gala von PRO EQUIS e.V. war ein großer Erfolg


Am 02. Oktober 2019 fand im Atrium Hotel in Mainz die erste Charity-Gala des Pferdeschutzvereins PRO EQUIS e.V. statt. Der Abend wurde ein voller Erfolg. Alle Gäste waren sich einig: eine großartige Mischung aus Unterhaltung und Infotainment machte die Veranstaltung zu einem echten Highlight.

Bei dem Song „Bitte nicht“ aus dem Musical HAPPY HORSES ritt Mathilda Kreher mit Ginger in den Saal ein.

So boten ein Fotoshooting mit den beiden Pferden, Ginger und Smartie, Ausschnitte aus dem Musical HAPPY HORSES live gesungen von der Künstlerin Sabine Fischmann, eine Weinversteigerung von Weinraritäten und die Band Fine Living Music den Gästen ein unterhaltsames, abwechslungsreiches Programm. 

Die Charity-Gala nahm der Verein zum Anlass, Auszeichnungen für hervorragendes Engagement im Tierschutz zu vergeben. Geehrt wurde Petra Respondek, die den Verein von Beginn an mit besonderem Einsatz unterstützt.

Dr. Madeleine Martin, Tierschutzbeauftragte des Landes Hessen und Wolfram Blecha, Amtstierarzt der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises, erhielten die Auszeichnung für ihr langjähriges und außergewöhnlich großes Engagement im Tierschutz. 

Ein weitere Auszeichnung erhielt die Bestsellerautorin Dr. Christiane Gohl (Sarah Lark) für ihre zahlreichen Publikationen mit Schwerpunkt artgerechte Pferdehaltung und Umgang mit Pferden.

Zum Ende konnten die Gäste ihre Tombolagewinne abholen und versprachen bei der zweiten Charity-Gala von PRO EQUIS im Frühjahr 2021 wieder dabei zu sein.

Bilder: Annegret Hirschmann

Category: Dressur

Leave a Reply