banner ad

Dr. phil. Klaus Widdra – ein Nachruf

„Heute – mehr denn je – bin ich davon überzeugt, dass wir das Anliegen Xenophons nicht aus den Augen verlieren dürfen. Ich bin von dem gleichen Wunsch beseelt, wie ihn schon Xenophon im ersten Satz seiner Reitkunst formuliert: Auch „ich möchte den jüngeren Freunden vor Augen führen, wie sie in der richtigsten Weise mit Pferden umgehen.“
Dr. Klaus Widdra „Alte Meister neu belebt – Xenophon“

Am 10. August 2023 starb der große Hippologe, Autor und Reitausbilder Dr. Klaus Widdra im Alter von 89 Jahren. Ob beruflich oder in der Reitbahn – Xenophon war mit seinem Werk „Über die Reitkunst“ immer an seiner Seite. Mit Dr. Klaus Widdra ist ein Mensch gegangen, der sich als Verfechter der Klassischen Reitlehre stets für das Wohl der Pferde – ob im Umgang oder in der reiterlichen Ausbildung – mit vollem Herzen einsetzte.

Wir widmen Dr. Klaus Widdra und seinem Werk in der kommenden Ausgabe der FEINE HILFEN besondere Aufmerksamkeit und möchten so die Erinnerung an ihn ehren.

Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt der Familie von Dr. Klaus Widdra.

Dr Klaus Widdra hatte sich ganz der Lehre des hier dargestellten Xenophon verschrieben. (Foto: Wikimedia)

 

 

Tags: , , ,

Category: Aktuelle Themen

Comments are closed.